Wer wir sind und was wir tun

WISSENschaf(f)t SPASS wurde im August 2015 von namhaften Unternehmern und Wissenschaftlern aus der Region gegründet, um sich für MINT-Bildung und Innovation im Rheinland einzusetzen.

Seitdem engagieren wir uns sehr erfolgreich für schulische und außerschulische Angebote in der Region, die Kinder und Jugendliche für technische und wissenschaftliche Themen begeistern.

Einen Schwerpunkt bildet die Unterstützung des von der Schließung bedrohten Deutschen Museums Bonn und seine Weiterentwicklung zum zentralen Forum für Künstliche Intelligenz in Nordrhein-Westfalen. Denn hier werden die Inhalte der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) besonders gut erlebbar.

Unsere strategische Zielsetzung geht jedoch weit darüber hinaus. Mit zahlreichen Aktivitäten fördern wir die MINT-Bildung von Kindern und Jugendlichen in der Region.

Einige unserer Mitglieder und Unterstützer

Fördermitglieder haben viele Vorteile!

Alle Partner und Förderer, die zum Erhalt des Deutschen Museums Bonn beitragen möchten, sind herzlich willkommen. Gerne können Sie uns auch mit einer Spende unterstützen – ob einmalige oder jährlich regelmäßig. Spenden und Mitgliedsbeiträge sind von der Einkommensteuer absetzbar.

Stimmen unserer Mitglieder

Sabine Rentrop

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft

Bildung und Förderung für unsere Kinder ist die wichtigste Investition in unser aller Zukunft und mir persönlich ein großes Herzensanliegen.

Antonio Casellas

Selbstständiger Consultant und langjähriger Geschäftsführer GKN Sinter Metals Components GmbH

Ich bin Mitglied, weil das Deutsche Museum Bonn einzigartig ist in unserer Region. Hier werden junge Menschen durch die proaktiven Exponate für Technologie begeistert.

Nach oben scrollen