WIR MACHEN MINT!

Gemeinsam Bildung und Innovation im Rheinland fördern

 

WISSENschaf(f)t SPASS – Förderverein für Bildung und Innovation im Rheinland e.V.

Seit 2015 engagiert sich der Förderverein WISSENschaf(f)t SPASS für MINT-Bildung und Innovation im Rheinland. Wir fördern Bildungsangebote und -einrichtungen in der Region, die junge Menschen für technische und naturwissenschaftliche Themen begeistern. Dabei werden wir von namhaften Unternehmen und wissenschaftlichen Einrichtungen unterstützt.

Unsere Ziele

Aktuelles

Mitglied werden und Bildung fördern

Fachkräfte von morgen

Helfen Sie mit, Kinder und Jugendliche für technische und wissenschaftliche Themen zu begeistern.

Lern- und Erlebnisort erhalten

Unterstützen Sie die „WissensWerkstatt“ Deutsches Museum Bonn.

Vorteile für Mitglieder

Freier Eintritt an allen Standorten des Deutschen Museums, exklusive Veranstaltungen und vieles mehr.

2015
Gründungsjahr
0 +
Mitglieder und Spender

Projekte

dm-bildmarke-weis

Deutsches Museum Bonn

Das Deutsche Museum Bonn ist eine wahre WissensWerkstatt, die im Rheinland einzigartig ist. Hier werden die Inhalte der MINT-Fächer für Kinder und Jugendliche besonders gut erlebbar. Wir setzen uns für die Zukunft dieser wichtigen Einrichtung ein.

Veranstaltungen

Informieren und Netzwerken: Unsere Veranstaltungen bieten Orientierung über neueste Entwicklungen und schlagen die Brücke zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft.

Mission KI

Ein Museum erfindet sich neu: Mit unserer Unterstützung entwickelt sich das Deutsche Museum Bonn zum zentralen Forum für Künstliche Intelligenz in Nordrhein-Westfalen weiter.

Fluthilfe-Programm

Ein sorgenfreier Tag inklusive Bustransfer, Workshop und Lunchpaket: Wir laden Kinder und Jugendliche aus den Flutgebieten zu einer Gratis-Auszeit im Deutschen Museum Bonn ein.

MINT an Schulen

Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik: Wir fördern gezielt innovative technologische Projekte an Schulen aus der Region.

Stimmen unserer Unterstützer

Ranga Yogeshwar

Physiker, Moderator, Fernsehjournalist und Schirmherr von WISSENschaf(f)t SPASS

Ich kenne und schätze das Deutsche Museum Bonn von Beginn an sehr, weil es viele innovative Wege der Wissensvermittlung beschreitet. Nicht ohne Grund bezeichne ich daher das Haus als „Perle“, die besonders geschützt werden sollte.

Karl-Friedrich Linder

Dr. Reinold Hagen Stiftung

Ich bin Mitglied, weil wir rechtzeitig das notwendige Interesse bei Kindern und Jugendlichen für MINT-Themen wecken müssen, wenn wir auch zukünftig genügend gewerblich-technische Fachkräfte, Ingenieure und Naturwissenschaftler haben möchten.

Nach oben scrollen